Mitten drin im Wirtschaftswunderland: Die von Ludwig Ehrhard angestoßene Soziale Marktwirtschaft war eine Erfolgsgeschichte, in der auch RAL eine Rolle spielte. Schließlich war es gerade im Aufschwung wichtig, verlässliche Güte- und Lieferbedingungen sicherzustellen.
Gegründet wurde RAL zwar bereits 1925, einige Jahre nach dem zweiten Weltkrieg nahm die Organisation nochmals Fahrt auf. Aus dieser Zeit stammen auch die Grundsätze für Gütezeichen, ein Grundpfeiler der heutigen Gütesicherung.
Starkes Signal an die Branche – mehr Transparenz im Möbelmarkt.
Neues RAL Gütezeichen „Möbel zirkulär nachhaltig“ anerkanntweiterlesen
Neues RAL Gütezeichen: Gebäudeabdichtungen mit Mehrwert
Für eine optimale Abdichtung von Gebäuden sorgt jetzt das neue RAL Gütezeichen Flächendichtungskomponenten und -systeme der Gütegemeinschaft Gebäudeabdichtungssysteme.weiterlesen
Die Zukunft des Bauens ist nachhaltig
Nachhaltigkeit ist in aller Munde. Auch der Bausektor macht da keine Ausnahme. Doch nicht immer ist es leicht, nachhaltige Bauprodukte und -dienstleistungen auf Anhieb zu erkennen.weiterlesen
Neues RAL Gütezeichen Hang- und Felssicherung sorgt für mehr Sicherheit an Hängen und Böschungen
Unabhängig von der Jahreszeit kann es in Hanglagen zur Lockerung des Gesteins kommen.weiterlesen