Mitglieder Login

Gütezeichen Suche

Veröffentlichungen

Audio-Beiträge


RAL Gütezeichen Blockhausbau: Häuslebauer aufgepasst - Ein Blockhaus hat viele Vorteile!

In Deutschland boomt der Markt für die eigenen vier Wände oder dem eigenen Dach über dem Kopf. Eine wegweisende Entscheidung für das eigene Leben, die gut durchdacht sein sollte. Immer häufiger kommen Bauherren dabei zu dem Entschluss, sich für ein Blockhaus aus Holz zu entscheiden, denn diese Art des Eigenheims birgt viele Vorteile: Natürlicher Baustoff, Energieeinsparung, Klima und allergiegerechtes Wohnen sind Stichworte, die da immer wieder fallen. Warum es sich lohnt beim Bau auf das RAL Gütezeichen zu achten und weitere Erläuterungen zu diesem Thema gibt uns jetzt Michael Kümpfbeck - er ist Geschäftsführer der Gütegemeinschaft Blockhausbau e.V.

Download: RAL Gütezeichen Blockhausbau: Häuslebauer aufgepasst - Ein Blockhaus hat viele Vorteile! – RAL Service-Beitrag (MP3, 2.5 MB)


 

Weitere Audio-Beiträge anhören ›

Broschüre "ABC der Kennzeichnung"

Der Weg zum RAL Gütezeichen

Öffentliche Auftragsvergabe und RAL Gütesicherung

Das System der RAL Gütesicherung

Das System der RAL Gütesicherung - Unsere Werte und Grundlagen

Die Grundsätze für Gütezeichen

Gütezeichen Übersicht

Gütezeichen Info

Hinweis

Druckexemplare der RAL Veröffentlichungen können sie hier kostenlos anfordern. Zum Betrachten oder Ausdrucken der Dokumente benötigen Sie den Adobe Reader.

eMagazin

RAL Gütezeichen in 60s

Gütezeichen Videos

RAL Gütezeichen Videos

Weitere Videos finden Sie im RAL Gütezeichen YouTube-Kanal.

© RAL Deutsches Institut für Gütesicherung und Kennzeichnung e.V. 2016