RAL Gütezeichen Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung aktualisiert

Mit dem RAL Gütezeichen Mittelstandsorientierte Kommunalverwaltung signalisieren Kommunen, dass sie die Belange mittelständischer Unternehmen besonders berücksichtigen. Die Güte- und Prüfbestimmungen für die Vergabe des RAL Gütezeichens, wurden jetzt überarbeitet. Um Kommunen den Weg hin zu einer mittelstandsorientierten Verwaltung zu ebnen, wurde beispielsweise die Fehlertoleranz bei einigen Vergabekriterien bei den ersten beiden Fremdüberwachungen leicht angehoben.

RAL Gütezeichen Instandhaltung Feuerschutzanlagen erweitert

Die dem RAL Gütezeichen Instandhaltung Feuerschutzanlagen zugrundeliegenden Güte- und Prüfbestimmungen wurden nun aktualisiert und erweitert. So umfasst die Gütesicherung nun auch die professionelle Wartung von Feststellanlagen, Löschwassereinrichtungen, Löschanlagen, Rauchwarnmeldern und Brandschutzklappen sowie die korrekte Erstellung von Sicherheitsplänen.

Neue Videoreihe präsentiert die vielseitige Welt der RAL Gütesicherung

Wieso trägt das RAL Gütezeichen Kampfmittelräumung zu unserer aller Sicherheit bei? Warum steht das RAL Gütezeichen Sachgemäße Wäschepflege für mehr als „nur“ saubere Wäsche? Was versteht man unter „Mehrscheiben-Isolierglas? Und welche Leistungen sind mit dem RAL Gütezeichen Ingenieurholzbau verbunden? In den neuen Testimonial- Videos erklären die Geschäftsführer bzw. Vorsitzenden verschiedener RAL Gütegemeinschaften die Besonderheiten und Vorteile ihrer jeweiligen RAL Gütezeichen. Sie sind dabei Botschafter für das System der RAL Gütesicherung. Die ersten Videos der Reihen können nun hier aufgerufen werden. Weitere Videos folgen.