MENÜMENÜ
GZ-791 Dienstleistungen

RAL Gütezeichen Buskomfort

Vorteile für den Verbraucher:

  • Geprüfte Qualität

    Fahrzeuge mit dem Gütezeichen RAL Buskomfort werden im Rahmen der Erstprüfung u. a. von vereidigten Sachverständigen geprüft.

  • Ausgezeichnete Qualität

    Fahrzeuge mit dem Gütezeichen RAL Buskomfort sind anhand einer Plakette mit Gültigkeitsmarke für den Verbraucher zu erkennen.

  • Garantierte Qualität

    Der Reisegast, der mit einem klassifizierten Reisebus unterwegs ist, kann sich beruhigt zurück lehnen. Schon bei der Buchung einer Reise weiß er, was für einen Komfort er im Reisebus erwarten kann. Da kann man sich richtig auf den Urlaub freuen.

Vorteile für das Mitgliedsunternehmen:

  • Tradition

    Seit über 30 Jahren stehen die Sterne am Bus für Qualität. Auch andere Branchen wie das Hotel- und Gaststättengewerbe haben dieses System der Klassifizierung übernommen. Einfacher kann man dem Reisegast nicht vermitteln, welche Qualität er bekommt.

  • Dokumentation

    Mit den von der Gütegemeinschaft Buskomfort kostenlos zur Verfügung gestellten Broschüren, Logos und Anzeigenvorlagen kann der Busunternehmer dem Reisegast sehr einfach erläutern, wie komfortabel seine Busse sind.

  • Argumentation

    Das System der Klassifizierung bietet dem Reiseveranstalter Argumentationshilfen bei Leistungs- und Preisunterschieden im Verkaufsgespräch. Die Fahrzeugausstattung und –Qualität ist transparent und leicht verständlich. Ein starker Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Anbietern.

  • Kommunikation

    Die Gütegemeinschaft Buskomfort unterstützt Ihre Mitglieder bei der Presse- und Öffentlichkeitsarbeit.

Zur Bestellung beim Beuth Verlag
Gütegemeinschaft Buskomfort e.V. Dornierstraße 3
71034 Böblingen
Telefon: (07031) 6 23 169 Fax: (07031) 62 31 77 E-Mail: info[at]buskomfort.de Ansprechpartner: Geschäftsführer Martin Becker www.buskomfort.de

Weitere Gütezeichen