Gütezeichen

Gütesicherung

RAL-GZ 903, Gebäudereinigung im Gesundheitswesen

Die Gütesicherung beschreibt Leistungen und Überwachungsmaßnahmen für die Gebäudereinigung im Gesundheitswesen. Neben der Händehygiene und persönlichen Schutzmaßnahmen sind die Hausreinigung und Flächendesinfektion die Grundlagen der Hygiene. Dazu gehört auch, dass er speziell für den Hygienebereich ausgebildetes Reinigungspersonal einsetzt. Das neue Gütezeichen wird objektbezogen an Gebäudedienstleister verliehen, die sich durch externe Prüfinstitute regelmäßig gemäß den Güte- und Prüfbestimmungen RAL-GZ 903 überprüfen lassen. Durch diese Prüfungen kann der Gebäudereiniger seine fachliche und qualitative Eignung zur Übernahme der verantwortungsvollen Aufgaben der Gebäudereinigung im Gesundheitswesen auch gegenüber ausschreibenden Stellen belegen.
Order technical rule at Beuth Verlag
Category:
Dienstleistungen
Keywords:
Hygiene

Zeichenträger

Gütegemeinschaft Gebäudereinigung e.V. Ernst-Augustin-Straße 12
12489 Berlin-Adlershof
Telephone: (030) 521 399 84 Email: info[at]gggr.de Contact person: Geschäftsführer Torsten Kohn www.gggr.de